Pressemitteilung

LPA-CGR avocats unterstützt L’Osteria bei der Eröffnung ihres Restaurants in Lyon

L’Osteria ist eine der bekanntesten italienischen Markengastronomien in Deutschland. 1999 in Nürnberg gegründet, wuchs die Gruppe im Laufe der Jahre mit der Eröffnung weiterer Standorte in Deutschland, aber auch im europäischen Ausland  (Österreich, Niederlande, Tschechien, Schweiz, England, Luxemburg und Frankreich). Dabei basiert das Unternehmen auf einem Drei-Säulen-Prinzip: unternehmenseigene Restaurants, Joint-Venture- und Franchise-Restaurants.

Seit über 20 Jahren gründet die Marke ihren Erfolg auf ein kooperatives Miteinander zwischen Lieferanten, Partnern und Mitarbeitern sowie auf die Kombination aus qualitativhochwertigen Produkten rund um die italienischen Klassiker Pizza und Pasta, einen freundlichen Service und ein ansprechendes Restaurantambiente.

L‘Osteria hat nun ihr eigenes Restaurant in Frankreich, im Einkaufszentrum von Unibail Rodamco „Part-Dieu“ in Lyon eröffnet.

Bei dieser strategischen Expansion des Konzerns wurde L’Osteria von LPA-CGR avocats und insbesondere vom German Desk Team mit Sitz in Paris beraten:

Silke Nadolni, Partnerin, und Julie Weiss, Rechtsanwältin, zu den Aspekten der Vermietung und der Gründung des Immobilienvehikels

Sandra Hundsdörfer, Partnerin, und Marjorie Goislard, Rechtsanwältin, zu arbeitsrechtlichen Aspekten